[A-DX] Kurzwellenfrequenzenlisten

  • Subject: [A-DX] Kurzwellenfrequenzenlisten
  • From: Meino Christian Cramer <Meino.Cramer@xxxxxx>
  • Date: Wed, 10 Nov 2004 18:54:56 +0100 (CET)

Moin moin Hörerinnen und Hörer,   :)

 hat jemand von Euch eine Idee, woher ich eine gute und ausführliche
 Liste von "möglichst allen" Kurzwellensendern (möglichst auch MW und
 LW) herbekomme ?

 www.ilgradio.de kenne ich bereits, die Qualität der Liste ist sehr
 gut...aber man kommt nur an eine aktuelle Version, wenn man Support
 in Form von Monitoring vonrecht exklusiven Sendern ("Lokalsender aus
 China"...meine Interpretation) leistet...und zur Identifikation
 solcher Sender braucht man wiederum............eine aktuelle Liste
 mit Frequenzen und Sendern, womit wir wieder am Anfang sind. Ganz
 abgesehen davon: Alle SWLs mit "normaler Ausstattung" und einem
 Wohnort in bewohnten Gegenden Deutschlands haben es damit sowieso
 eher schwer.

 Ok...viele Worte...sorry...

 Also...kennt jemand einen Bezug für eine gute Liste in digitaler
 Form?

 Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe ! :)
 Meino