[A-DX] Namensnennung der Auslandsdienste

  • Subject: [A-DX] Namensnennung der Auslandsdienste
  • From: j.schaumann@xxxxxxxxxxx (J. Schaumann)
  • Date: Wed, 10 Nov 2004 18:21:56 +0100

Hallo Liste,

unlängst hatte ich hier in der Liste (es ging um PR des ADDX und
Bekanntheitsgrad von DX´en, KW-Sender etc.) geäußert, dass Quellenangaben,
wie sie in den 70er Jahren im ÖFFENTLICH RECHTLICHEN üblich waren (z.B.
"..wie Radio Moskau meldete ...").

Mit Überraschung habe ich in einer Nachrichtensendung eines deutschen
Senders (am 09.11.2004) tatsächlich wieder eine Quellenangabe gehört, die
sich auf einen Auslandsdienst bezog.

Natürlich: es war der DLF, welcher auf RFI verwies.

Gruß

Joachim