Re: [A-DX] ...Sammlung radikal reduziert

  • Subject: Re: [A-DX] ...Sammlung radikal reduziert
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 8 Nov 2004 18:24:31 +0100

Moin Wolf,

> Uns gibt es seit zwanzig Jahren. Wir sammeln (fast) alles zur Geschichte
> des Rundfunks, also nicht nur QSL-Karten. Die Widmungen kommen von
> (fast) überallher. Teilnehmer dieser Liste freilich waren/sind nicht
> vertreten.

Einem richtigen QSL-Sammler mußt Du seine Schätze ja auch aus den
kalten Händen reißen, und da sich aktive Listenteilnahme und kalte
Hände ausschließen, dürfte das eine Erklärung sein.

Wenn ich mir eure Webseite so anschaue, dann sehe ich da jede Menge
Infos zu "Wanted" Amateurfunkkarten, zum Rundfunk finde ich nix. Wenn
ihr nicht sagt, was denn dringend fehlt, dann kann man nicht wissen,
mit welchen Stücken man eine Lücke füllen kann. Die fünfzehntausendste
HCJB-Karte wird es ja nicht sein, was also dann? Und daß jemand
prophylaktisch die Highlights seiner Sammlung nach Wien schickt und
die HCJB-Karten behält erwartet ihr nicht wirklich, oder?

--
Tschüß,
Martin