Re: [A-DX] Neu in der Liste...

  • Subject: Re: [A-DX] Neu in der Liste...
  • From: Harald Greiner <seth.info@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 7 Nov 2004 18:33:56 +0100

Am Sonntag, 7. November 2004 11:48 schrieb Meino Christian Cramer:

> Moin moin !
Moin Menno,

>  Ich habe mich gerade neu bei dieser Liste eingeschrieben wollte ein
>  "Hallo" senden.
herzlich willkommen in Liste bzw. in der SWL-Gemeinde ;-)

>  Was für Geräte benutzt Ihr so (bzw. welche sind für's DX brauchbar ?
Hier in Göppingen nutze ich einen JRC NRD-535DG an einem 15m Stück Draht
innerhalb der Wohnung (Arbeitszimmer - sieht zwar nicht prall aus an
der Decke ringsherum, aber funktioniert soweit ganz ordentlich) sowie
einen Yaesu FRG-7700 mit FRT-7700 an besagtem Stück Draht bzw. an einer
Aktiv-Antenne FRA-7700 (beides nimmt zuviel Störnebel auf). Da ich hier
in einem 8 Stockwerke hohem Betonblock (1. Stock) wohne - die
Hausverwaltung duldet weder was im Aussenbereich, noch auf dem Balkon -
habe ich bisher keine bessere Lösung. An meinem Zweitwohnsitz in
Marienhafe benutze ich einen alten Grundig RTV-820 an einem Stück Draht
mit 10m Länge und auf Geschäftreise nutze ich bisher den vor Jahren
angebotenen erf-Weltempfänger und bin grad auf der Suche nach einem
Nachfolger des guten Stücks. Im Auto habe ich ein Grundig-Teil mit
Kurzwelle , welches ganz ordentlich auf KW spielt.

>  Schönes Wochenende,
>  Meino
Schönen Sonntagabend noch :-)

Gruß Harald