Re: [A-DX] Neu in der Liste...

  • Subject: Re: [A-DX] Neu in der Liste...
  • From: Joachim Stiller <Joachim.Stiller@xxxxxx>
  • Date: Sun, 7 Nov 2004 17:56:08 +0100

Moin Meino,

MCC>  Ich habe mich gerade neu bei dieser Liste eingeschrieben wollte ein
MCC>  "Hallo" senden.
Auch Hallo.

MCC>  Was für Geräte benutzt Ihr so (bzw. welche sind für's DX brauchbar ?

Welche Art DX willst du denn machen? Welche Möglichkeiten hast du denn
für eine Außenantenne. Wenn du das schreibst, ist der Rat sicher
nützlicher.
Ich selbst habe einen modifizierten AOR AR 7030. Als ich noch auf dem
Land gewohnt habe, konnte ich eine K9AY Antenne von Wellbrook
aufbauen: besser geht's kaum.
Jetzt wohne ich in der Stadt und der AOR wartet auf die nächste
DX-pedition.

73's de Joachim