Re: [A-DX] Radio Damaskus von Einstellung bedroht (fwd)

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Damaskus von Einstellung bedroht (fwd)
  • From: Andreas Nitschke <ANitschke@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: 07 Nov 2004 11:34:00 +0100

Erich.Bergmann@xxxxxx meinte am 30.10.04 zum Thema "Re: [A-DX] Radio Damaskus
von Einstellung bedroht (fwd)"

> Ja leider hat Radio Damaskus auf 12085 kHz ein ausgesprochene
> schlechte Modulation, auf 13610 ist das schon besser aber da wird die
> Station fast komplett von dem Farsi Programm der BBC zugedeckt.

Aber das Signal auf dem Hotbird (13 Grad Ost) ist einwandfrei. Da ist immer
noch der leicht sächsische Klang in der Frauenstimme zu erkennen, der mich an
den DDR-Rundfunk erinnert.
Nur sollte man beim Einstellen des Receivers wissen, dass Radio Damaskus dort
als "Voice of the People" auftritt.

Gruesse aus Freiberg /Sachsen von

      Andreas
--