[A-DX] DXen

Hallo Liste,

es bleibt so wie es ist: DXen ist ein Hobby für Individualisten.

Ich bin davon überzeugt, das DXer Interesse an Technik, Weltgeschehen, Kultur ( eben die anderer Völker, Staaten, Organisationen ), Völkerverständigung und Rundfunk im Besonderen haben. Darüber hinaus wird die Faszination des Hobbys nicht ohne eine gewisse Neugier, Weltoffenheit und Bereitschaft zur Kommunikation zu erschließen sein.

Motor meiner DX Tätigkeit war vor ca. 30 Jahren die Neugier darauf, was da eigentlich los ist auf KW, MW und LW.

Der erste Brief an eine BC Station ( von Empfangsbericht 0 Ahnung), der Erste Kontakt, die erste QSL Card und schon brannte das DX / BC  Feuer lichterloh.

Aber Frank hat recht, alle denen ich vom Hobby berichtet habe finden es " prima bis toll " , Nachahmer oder "Infizierte " gibt es selten.

Umso wichtiger erscheint es mir, das die DXer das Hobby pflegen.
Selbst in Zeiten starker beruflicher Anspannung hat es mich nie ganz losgelassen. Es macht weiterhin Freude und Vernügen !
Auch wenn der Rest der Welt andere Dinge bevorzugt!

Und was die BC Stations angeht, dass geht mal auf und mal ab mit dem Interesse an uns DXern. Die Welt ist in einem ständigen Change Prozess !

Stationen kommen und gehen, DXer bleiben bestehen !

VY73 Karl