Re: [A-DX] St Pierre 1375kHz oder so

  • Subject: Re: [A-DX] St Pierre 1375kHz oder so
  • From: Erich Bergmann <Erich.Bergmann@xxxxxx>
  • Date: Sun, 31 Oct 2004 11:34:47 +0100

Hallo,

At 20:40 28.10.2004 +0200, you wrote:

>Hier säusel ich mal dazwischen, tach Gemeinde....
>
>interessant für die jenigen die mal eine QSL aus St-Pierre bekommen möchten.
>zur Zeit sind auf allen möglichen Amateurbändern FP/VE7SV aus St.Pierre QRV
>ich höre sie gerade auf 17m 18073.05 kHz brüllend laut und hab sie
>mittlerweile 5 Band gearbeitet

1997 bekam ich einen ausführlichen QSL Brief von RFO den ich im Februar auf 1375 kHz gehört habe und zwar bloß mit der Ferritantenne des SONY 2001D. Das waren noch die Zeiten als mein SONY auf der Mittelwelle noch nicht geschwächelt hat. Übrigens habe ich damals auch eine Kasette mit meiner Aufnahme mitgeschickt, war ja auch nur Europatarif bei der Post. Wurde diese Station letzte Zeit in Mitteleuropa noch empfangen?

73
Erich