Re: [A-DX] Radio Damaskus von Einstellung bedroht (fwd)

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Damaskus von Einstellung bedroht (fwd)
  • From: j.schaumann@xxxxxxxxxxx (Joachim H. Schaumann)
  • Date: 28 Oct 2004 15:56 GMT

Hallo Frank, hallo Willi und hallo Liste,

"Frank Paukstat" <des919@xxxxxx> schrieb:
> Hallo Liste,
>

> Willi Passman schrieb:
>
> [...]
>
> So bin ich auch zur Kurzen Welle gekommen. Allerdings waren R. Moskau
> und R. Tirana die Einstiegsstationen.

Genauso bin ich auch zur KW in den 70er Jahren gekommen. Ich kann mich noch an gute bis sehr gute Empfangsmöglichkeiten von RSA, Radio Teheran und Peking erinnen, welche telweise gut bis sehr gut zu hören waren. Mein Vater hatte sich einen Grundig 2000 zugelegt und ich stöberte einfach in der Bedienungsanleitung. Mit 15 waren Fremdsprachen für mich eher "Böhmische Dörfer" - aber von da ist ja auch nicht unbedingtGgutes gekommen. Kämpfte seinerzeit auch mit Latein. Einen Sender in dieser Sprache - bis auf wenige Worte aus Rom - habe ich leider bis heute nicht gefunden. Aber ich denke, daß unser aller Urgestein mir weiterhelfen kann.

Des Weiteren werde ich mich gerne dem "Zirkus" anschließen. Er ist gerade in der Stadt. Sicher - da PLÖCKEN auch ein paar :-).

Gruß

Joachim

Gruß

Joachim