[A-DX] Latein im Äther

Hallo Frank,

> .... Kämpfte seinerzeit auch mit
> Latein. Einen Sender in dieser Sprache - bis auf wenige Worte aus Rom
> - habe ich leider bis heute nicht gefunden...

Hierzu steht in der HÖRZU 46/2004:

Nuntii Latini aus Finnland: Ein Kuriosum ist die wöchentlichen
Nachrichtensendung von Radio Finnland in lateinischer Sprache.
Sie kommt im Winterhalbjahr sonntags um 20.55 Uhr auf 963 und
6120 kHz. Außerdem in UKW-Qualität über den Satelliten Hot Bird
(12.597 GHz vertikal, Symbolrate 27500) sonntags um 20.55 Uhr
(Audio-PID: 2033, Kennung: YLE Sat 1) und montags um 4.45 Uhr
(Audio-PID: 2035, Kennung: YLE Sat 2). Wer die Sendung verpasst
hat, kann sie im Internet hören und auch nachlesen
(www.yleradio1.fi/nuntii).

Alle obigen Zeitangaben sind in MEZ, also Ortszeit.

Viel Saß beim Hören

Michael