Re: [A-DX] SINPO-Code

  • Subject: Re: [A-DX] SINPO-Code
  • From: Rick <rickl@xxxxxxxx>
  • Date: Wed, 27 Oct 2004 21:50:24 +0200

Hallo Florian,

ich kann mich noch erinnern, wie bis Anfang/Mitte der 90er Jahre Radio Moskau oft dermaßen stark hereinkam, daß ich denen eher SINPO 75555 als irgendetwas anderes gegeben hätte :-)

Nein im Ernst, was das "P" angeht gebe ich Dir Recht, meistens wäre da auch bei sogenannter "Ortssenderqualität" nur eine 4 drin.

Mit einem guten Synchrondetektor (Sony ICF-2001D, Lowe HF-150...) merkt man aber nichts davon und die 5 ist zumindest vom Höreindruck gerechtfertigt.

Gruß
Rick