[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]
Re: [A-DX] DRM Roll-Out-Atlas
- Subject: Re: [A-DX] DRM Roll-Out-Atlas
- From: EKugland@xxxxxxx
- Date: Wed, 27 Oct 2004 13:11:02 EDT
Der DRM
"Roll out Atlas" beinhaltet eine Bestandsaufnahme der aktuellen Marktsituation
sowie des empfänger- und senderseitigen Entwicklungsstandes und
Marketingstrategien für die flächendeckende DRM
Einführung. Besonders
interssant finde ich den Punkt "sonstige Marketingaspekte" in Kapitel 13
"DRM-Kommunikationsplan". Da heißt es, dass "...Koppelprodukte bei der
Markteinführung eine besondere Bedeutung spielen, ebenso wie interessante
Spielangebote..." Als
Beispiele für dieses "Crossmarketing" werden aufgezählt (ich hoffe, ich werde
jetzt nicht wegen eines Verstoßes gegen die "Unterlassungserklärung", derzufolge
auch die auszugsweise Weitergabe des Inhaltes des DRM-Atlas ohne vorherige
Genehmigung untersagt ist, vor den Kadi gezerrt): - DRM : Tabakindustrie (Philipp Reynolds, Reetsma,
Niemeyer) - DRM :
Getränkeindustrie (Starbucks, Tchibo, Coca Cola, Fosters,
Heinecken) - DRM : Restaurantketten (Hard Rock Café, Burger King, Mc
Donalds...) - DRM : Aldi / Quelle / Toy's R
US - DRM :
Automobilindustrie Bin ja mal
gespannt, wie man zwischen Tabakindustrie, Getränkeindustrie einen sinnvollen
Vermarktungszusammenhang herstellen kann. Die
Marlboro-Werbung endet zukünftig mit dem Spott: "Welcome to DRM-country". Bei
Starbucks gibt's für jeden Pott Kaffee Sammelpunkte, für die man als Prämie
einen DRM-Empfänger bekommt. Aldi wirft für alle Nicht-Starbucks-Kunden
massenweise DRM-Empfänger für 19,80 Euro auf den Markt. Und über den
DRM-Datendienst laufen Werbesports von VW und Opel, um den ganzen Spaß zu
finanzieren... Bei solch
"genialen" Konzepten kann ja nix schief gehen. Martin, ich sehe
schwarz.... Erik
>Kannst Du uns vielleicht verraten, was man mit dem
"Roll-Out-Atlas"
>machen kann, bzw. wozu er nötig ist? > >Ich kann mir beim besten Willen nichts unter dieser Bezeichnung >vorstellen. Zum Tapezieren oder zur vorweihnachtlichen >Gebäckherstellung ist er doch eher nicht gedacht, oder? > >Viele Gruesse, >Uwe > >QTH: Lehrte bei Hannover >RX: AOR AR7030 plus >ANT: 25m Langdraht + RF Magnetic Balun > >----------------------------------------------------------------------- >Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet. >Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM http://www.ratzer.at >----------------------------------------------------------------------- >Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede >kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers. |
-
Follow-Ups:
-
Re: [A-DX] DRM Roll-Out-Atlas
- From: Harald Kuhl
-
Re: [A-DX] DRM Roll-Out-Atlas
- Prev by Date: [A-DX] DX auf 6030 kHz
- Next by Date: [A-DX] zu verkaufen
- Previous by thread: Re: [A-DX] DRM Roll-Out-Atlas
- Next by thread: Re: [A-DX] DRM Roll-Out-Atlas
- Index(es):