Re: [A-DX] DRM Roll-Out-Atlas

  • Subject: Re: [A-DX] DRM Roll-Out-Atlas
  • From: Christof Proft <christof.proft@xxxxxx>
  • Date: Wed, 27 Oct 2004 00:21:28 +0200

Moin Moin,

Ich kann mir beim besten Willen nichts unter dieser Bezeichnung
vorstellen. Zum Tapezieren oder zur vorweihnachtlichen
Gebäckherstellung ist er doch eher nicht gedacht, oder?

Der Roll-Out Atlas vom QRM Konsortium muss man sich als eine Art Decke
vorstellen (mit aufgedruckten Weltkarten, daher Atlas) mit der man seine
zahlreichen DRM-Empfänger zudecken kann, damit sie nicht verstauben.

Na Leute, da ist ein schwarzrotgoldenes Deutschlandlogo vorne drauf. Reicht das? Viel Neues steht für uns eigentlich nicht drin, ein Teil der Marketingsprüche grenzt an Selbstironie :-) .

Die Beschreibung der Multimediainhalte hat mich etwas an die Euphorie der Deutschen Bundespost mit ihrem BTX-System der Achtziger und frühen Neunziger erinnert. Die Sache ist damals ziemlich übel ausgegangen, erst mit dem Internetzugang ab etwa 1995 gab es so langsam die erhofften Teilnehmerzahlen.

Was da bisher so an "Multimedia" kommt, reißt nicht so wirklich vom Hocker.

Auch wenn mich jetzt der Blitz des Konsortiums beim Sc*****n treffen könnte, zitiere ich einen bemerkenswerten Satz aus dem DRM-Atlas:

"DAB und DRM sind die Überholspuren auf der Hörfunkautobahn."

Das lasse ich jetzt einfach mal so im Raume stehen.

vy73

Viele Grüße aus Aachen.

Christof