[A-DX] Interprogramm Radio Prag

  • Subject: [A-DX] Interprogramm Radio Prag
  • From: Peter Beck <pbghana@xxxxxx>
  • Date: Tue, 26 Oct 2004 10:24:40 +0200

Es war einmal, da gab's das genannte Programm vormittags auf 6055 und 9505?
und Mittelwelle 1286/87. Im wesentlichen gab es Musik und jede
Viertelstunde Meldungen und Ansagen in einer anderen Sprache: Tschechisch,
Deutsch, Englisch, Französisch. Ich hab mich immer gefragt, wer denn
eigentlich Zielgruppe dieser Sendungen gewesen sein soll. Die europäisch
denkende, aufgeschlossene Hausfrau, oder der heimwerkende Rentner, der
zwischen Blasmusik und Bohrmaschine das Loch im Eisernen Vorhang suchte?
Vielleicht kennt jemand die Philosophie von damals aus eigener anschauung.

Danke, Peter