[A-DX] Scanner im Ausland

  • Subject: [A-DX] Scanner im Ausland
  • From: Jörg Schaffrath <swlyoog@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 23 Oct 2004 11:50:04 +0200

Hallo Liste,

ich werde nächste Woche nach Madeira in Urlaub fliegen und würde da ganz
gern auch ein wenig Radio hören. Nun besitze ich leider nur einen
Scanner (Icom IC-R10) und würde gern wissen, ob die Mitnahme und der
Betrieb im europäischen Ausland irgendwelchen rechtlichen Probleme
nach sich ziehen kann (bei dieser ganzen Terrorpanik auf den
Flughäfen...)

Weis vielleicht jemand eine Quelle, wo die gesetzlichen Gegebenheiten
(in diesem Fall eben für Portugal) ausgeführt sind. Oder an wen könnte
man sich da geschickterweise wenden.

viele Grüße Jörg

--
www.yoog.de