Re: [A-DX] Scanner im Ausland

  • Subject: Re: [A-DX] Scanner im Ausland
  • From: jlohuis@xxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 24 Oct 2004 18:17:59 +0200

Hallo Jörg,
ich hatte bisher mit meinem SONY PRO 80 keine Schwierigkeiten auf den
Kanaren und in Asien.
Ich würde das Gerät aber nicht unbedingt betreiben, wo viele Leute
rumlaufen, sondern mir eine ruhige Ecke aussuchen. Madeira ist ja EU, da
dürften keine Zollkontrollen bei der Einreise erfolgen.
Eine UKW-Senderliste kann bei www.ukwtv.de unter fmlist mdr  als
PDF-file runtergeladen werden. Auf MDR hat ein UKW-DXer vor einigen Jahren nicht nur Sender von den Kanaren, sondern sogar aus Irland und von den Kapverden empfangen. Auf Fuerteventura hörte ich vor ca. 2 Jahren TVGE aus Äquatorial Guinea auf 48.25/53.75 MHz und unid. TV-Sender vermutlich aus Brasilien auf 55.27 59.75 61.25 MHz (TEP-Ausbreitung nach Einbruch der Dämmerung).
Viel Erfolg und einen schönen Urlaub !
vy 73 de Jürgen Lohuis, Lünen