Re: [A-DX] Schwarzes Jahr für Kurzwellenfreunde?

  • Subject: Re: [A-DX] Schwarzes Jahr für Kurzwellenfreunde?
  • From: Bernhard Walle <Bernhard.Walle@xxxxxx>
  • Date: Thu, 21 Oct 2004 20:27:01 +0200

* Douglas Name auf Wunsch gelöscht <douglas.kaehler@xxxxxxxxxxx> [2004-10-21 15:21]:

> Erst RSI,

Gibt es immer noch. Im übrigen war nie von Einstellung der Sendungen
sondern nur von dem Ausstrahlungsmedium Kurzwelle die Rede.

> dann RVI,

Das ist in der Tat ein schmerzlicher Verlust. Allerdings stand RVI ja
schon vor fünf Jahren auf der Kippe, was wirklich neues ist das nicht.

> dann SRI,

Der Europadienst wurde schon vor Jahren eingestellt. Eigentlich nichts
neues.

> es folgte SWR,

Was hat SWR mit Auslandsrundfunk zu tun.

> und R. Georgien,

Hm, soll ich jetzt wirklich über Sendungen, die man überhaupt nicht
empfangen konnte (als "Normalsterblicher") traurig sein. Außerdem gibt
es sie ja AFAIK noch.

> und jetzt auch noch
> Radio Cairo?

Naja, die Übertragungsqualität lässt zu wünschen übrig.

RVI ist sicherlich sehr schade, aber die anderen jucken mich wenig.
(Natürlich mit Ausnahme von RSI, aber den gibt es ja noch.)

> Gut, zugegeben, aus Ägypten hab ich bis heute noch keine QSL bekommen, aber
> es wäre ja auch irgendwie schade.

Naja, wenn QSLs das einzige Argument sind ...

> Da stellt sich doch glatt die Frage, ob DXen noch eine Zukunft ha... Nein,
> daran sollte man lieber nicht denken.

Hm, warum sollte man darüber nachdenken, ob DXen Zukunft hat. Wenn es
einem Spaß macht, macht man es halt. Und wenn der letzte Sender
gegegangen ist, lässt man es zwangsläufig.

Gruß,
Bernhard

--
Empfangsort :  Neufahrn i. NB, nähe Landshut, 48.73° N, 12.18° E
Receiver    :  Sony ICF-SW7600GR