[A-DX] Radio Prag nicht mehr auf WRN

  • Subject: [A-DX] Radio Prag nicht mehr auf WRN
  • From: Bernhard Walle <Bernhard.Walle@xxxxxx>
  • Date: Wed, 20 Oct 2004 00:10:16 +0200

Hallo,

in der Hörerpostsendung wurde berichtet, dass Radio Prag ab 2005 nicht
mehr auf WRN vertreten sein wird. Als Grund wurden die Kosten
angegeben. Wenn WRN wirklich so teuer ist wie hier berichtet kann ich
das gut nachvollziehen. Dafür bemüht man sich ab 1. November um eine
Langwellenfrequenz. Auch die Kurzwelle bleibt natürlich bestehen.

Seltsam: Die einen setzen nur auf Satellit und Internet, die anderen
auf Langwelle. So klar scheint die Zukunft doch nicht zu sein.

Natürlich kann man Radio Prag auch im Internet hören. Auch umfassende
Informationen in textueller Form findet man dort http://www.radio.cz.
So stelle ich mir im übrigen ein gutes Internetangebot eines Auslands-
senders vor: Umfassend aktuell, aber als Ergänzung und nicht als
Ersatz.

Gruß,
Bernhard

--
Empfangsort :  Neufahrn i. NB, nähe Landshut, 48.73° N, 12.18° E
Receiver    :  Sony ICF-SW7600GR