Re: [A-DX] S-AM beim ICOM R75

Moin Moin,

> ich habe mich gestern natürlich auch an RRI Jambi versucht und vor
> lauter Flutter ist mir ganz drieslich geworden. Das ist der Punkt,
> wo ich mir über die schwache S-AM Performance meines heißgeliebten R75
> Gedanken mache.

So what? ECSS wird er doch wohl können?

> Daher meine Frage : gibt es Erfahrungen mit dem
> KIWA- Upgrade oder gar mit Sherwoods SE3- Wunderkästchen? Lohnt sich
> eine solche Anschaffung ?

Schwer zu sagen. Ich hatte mal einen SE-3 hier auf dem Tisch, in
Verbindung mit dem AR7030. Hatte gedacht, daß damit schwache und
gestörte DX-Signale lesbarer würden, das hat sich so aber nicht
bestätigt. Das ging dann in ECSS deutlich besser.

Bei relativ gutem Empfang brachte das SE-3 nochmal eine deutliche
Verbesserung, und gute Signale kamen mit dem Sherwood in wirklich
unglaublicher, nie zuvor gehörter AM-Qualität (BR 6085 z.B.)
Und die Audioqualität eines AR7030 im SNCH-Modus ist schon verdammt
gut, daß es sich nochmal so signifikant steigern ließe, hätte ich
nicht gedacht. Aber für Hardcore-DX ist das nicht unbedingt geeignet.

Nachteil des SE-3: Sehr hoher Preis (500 oder 600 US $, plus Shipping,
Zoll, MwSt), benötigt 18-24 V Wechselstrom.

Habe gerade mal auf der Kiwa-Seite nachgesehen, dort wird der SE-3
nicht mehr angeboten. Produktion eingewstellt? Christoph?

--
Tschüß,
Martin