Re: [A-DX] Spulenkörper gesucht

  • Subject: Re: [A-DX] Spulenkörper gesucht
  • From: Rick <rickl@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 15 Oct 2004 19:23:12 +0200

Hallo Michael,

probier's mal bei Oppermann (www.oppermann-electronic.de). Die haben noch so einiges an HF-Bauteilen im Sortiment. Ansonsten bietet die Firma Reinhöfer electronik (www.roehrentechnik.de) noch diverse Spulen und Spulenbausätze an.

Gruß
Rick

Michael Schnitzer wrote:

Hallo an alle,

als Röhrenfan beabsichtige ich den Bau eines abstimmbaren HF-Vorverstärkers auf Röhrenbasis (mit Doppeltriode ECC 85). Hauptproblem sind die Spulenkörper. Die von mir kontaktierten Elektronik-Läden in Würzburg und Schweinfurt führen diese Artikel nicht mehr. Bei Conrad-Elektronik gibt's zwar die Dinger noch, allerdings mit den falschen Abmessungen. Notfalls ließen sich die Wickeldaten umrechnen.

Ich brauche Spulenkörper mit folgenden Daten: 10mm Durchmesser, 25mm Länge, HF-Eisenkern

Habt ihr eine Idee, wo Spulenkörper mit diesen Maßen noch zu haben sind?

tschüss

Michael Schnitzer