[A-DX] Re: SWL-"Lizenz"

  • Subject: [A-DX] Re: SWL-"Lizenz"
  • From: Douglas Name auf Wunsch gelöscht <douglas.kaehler@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 16 Oct 2004 10:12:53 +0200

Ahaaa,
danke für diese Info.

>Sinn des Ganzen ist es vor allen Dingen, dass reine SWLs die
>QSL-Karten-Vermittlung benutzen können und auf diesem Weg QSL-Karten mit
>Funkamateuren austauschen können, die sie gehört haben.

Also geht es eigentlich um diese Adressen- Vermittlung.
"Theoretisch" kann man also auch ohne SWL-Rufzeichen Berichte an
Amateur-Radios senden [wenn man die Adresse rauskriegt], oder?
Ich bin da nämlich auf eine Seite gestoßen http://www.kwrs.de/swlreport.html
die davon berichtet.

(Gut, zugegeben, die Sparte "Amateurfunk" ist bei mir wohl etwas zu kurz
gekommen...:-)  )

Viele Grüße
Douglas Name auf Wunsch gelöscht