Re: [A-DX] Filtermodifikation Kenwood R-5000

  • Subject: Re: [A-DX] Filtermodifikation Kenwood R-5000
  • From: Enzio Gehrig <spain-dx@xxxxxx>
  • Date: Fri, 15 Oct 2004 18:17:14 +0200

Muy buenas,

> Würde ich nur machen, wenn gute
> Gründe, wie sehr günstiger Preis o.ä. dafür sprächen.

> Ansonsten fährst Du mit einem gebrauchten NRD525 vermutlich besser.
> Rein von der Empfangsqualität nehmen sich beide nicht viel, aber der
> NRD hat nicht diese verquaste Art der Bedienerführung, ist in großen
> Mengen und günstigem Preis auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich, während
> der R5000 ein Exot ist, und Du hast größere Auswahl bei den Filtern,
> weil er nicht mit einer ZF von 8,83 MHz arbeitet.

Martin    hat   recht,  der  525 ist grosso Modo das bessere DX-Gerät.
Der  Kenwood  hat allerdings eine um Längen bessere Audio als der NRD.
Wenn man also nicht nur DXen, sondern auch mal einen lokalen MW-Sender
hören  will,  kann  man  das mit dem R5000 in einer Qualität, die fast
schon einem Satellit gleichkommt.

Ich habe für meinen R5000 gebraucht hier in Spanien EUR 250.- bezahlt,
mit allen Filtern ausser CW. Dafür ist er mir lieb und teuer.

Saludos,

Enzio

mailto:spain-dx@xxxxxx