[A-DX] Re: [A-DX] Umstieg auf einen neuen DX-Empfänger...?

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Umstieg auf einen neuen DX-Empfänger...?
  • From: "daniel" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 15 Oct 2004 18:12:40 +0200

Hallo Liste,

Zu Empfängern wie den AOR 8600, oder den Yaesu hätte ich noch eine Frage:
Welches dieser Breitbandgeräte eignet sich denn eigentlich am besten für
UKWDX? (Angeblich soll der R-8500 in dem Bereich ganz gut sein).
Und weiß jemand zufällig, ob derartige Geräte mit speziell für UKW
konzeptierten Geräten, wie etwa von Onkyo, mithalten können, oder ob diese
da doch noch Vorteile bieten, oder ob mann da am besten nach einem alten
Grundig ausschau hält?
Ob mein Sangean WR-1 Antennen, wie eine Yaggi aushält, weiß ich nicht genau.
Laut der Thiecomwebsite schafft er das aber angeblich sogar.
vy73 Daniel, der wahrscheinlich bald in den Genuss eines Balkones kommt, was
wohl den Aufbau einer Yaggi ermöglichen würde...