[A-DX] Umstieg auf einen neuen DX-Empfänger...?

Hallo Hobbyfreunde,

ich plane den Umstieg von einem VR-5000 Empfänger, der nicht gerade für
KW geeignet ist, auf ein Gerät der den komplizierten Bedingungen des
Rhein-Main-Gebiets gewachsen ist. Ich habe drei Geräte den engen Auswahl
genommen: TEN-TEC RX350D, JRC NRD545 und AOR7030plus. Leider habe ich
keine Möglichkeit diese Empfänger im Vorfeld auszuprobieren. Ich würde
mich freuen, wenn ich auf Eure Erfahrung mit den o.g. Empfänger
zurückgreifen könnte. Bitte um Ratschläge und Empfehlungen!
Ich habe auch mal gehört, dass die analoge Empfänger wie AOR7030plus mit
ziemlich einfachen ZF-Filter ausgestattet sind, und dass man min. ein
Quarz- oder Ceramicfilter zusätzlich bestellen soll. Was meint Ihr dazu?

Gruß
Christoph, Rodgau