Re: [A-DX] Sendervielfalt auf Mittelwelle

  • Subject: Re: [A-DX] Sendervielfalt auf Mittelwelle
  • From: KaiLudwig@xxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 9 Oct 2004 20:43:23 +0200

Dazu aus meinem Skat vom 08.05.2004 (auch fast schon wieder ein halbes
Jahr her...):

Nach bisher bekannten Angaben sollen insgesamt folgende Sender
stillgelegt werden:

567 kHz:	vier Standorte (je bis 20 kW); in Betrieb bleibt Sender
Caltanissetta
657 kHz:	Florenz-Terrarossa (100 kW), Venedig-Campalto (20 kW) und
Oristano (10 kW); in Betrieb bleiben die Sender Bozen, Neapel und Turin
693 kHz:	Mailand-Siziano (100 kW); in Betrieb bleibt Sender Potenza
846 kHz:	Rom Santa Palomba (nominell 1200 kW, jedoch nur noch mit stark
reduzierter Leistung eingesetzt)
981 kHz:	Triest Monte Radio (10 kW)
999 kHz:	Turin-Eremo (20 kW); in Betrieb bleiben die Sender Vibo
Valentia, Perugia und Rimini
1035 kHz:	sechs Standorte (je bis 20 kW); in Betrieb bleibt Sender
Pescara
1062 kHz:	zwei Standorte (25 bzw. 2 kW); in Betrieb bleiben fünf Sender
1296 kHz:	drei Kleinsender; in Betrieb bleibt Sender La Spezia
1305 kHz:	Sender Genua und Pisa; keine Nutzung der Frequenz mehr
1314 kHz:	Ancona-Montagnolo (10 kW) und zwei Kleinsender; in Betrieb
bleibt ein Kleinsender
1332 kHz:	Rom Santa Palomba (300 kW) und drei weitere Standorte; keine
Nutzung der Frequenz mehr
1368 kHz:	zehn Standorte; in Betrieb bleibt Sender Florenz-Terrarossa
mit künftig 20 kW
1431 kHz:	zwei Kleinsender; in Betrieb bleibt Kleinsender Foggia
1449 kHz:	elf Kleinsender; in Betrieb bleiben sieben Sender (einschl.
Squinzano 50 kW)
1485 kHz:	neun Kleinsender; in Betrieb bleibt Kleinsender Vicenza
1512 kHz:	zwei Kleinsender; keine Nutzung der Frequenz mehr
1575 kHz:	sieben Sender; in Betrieb bleiben vier Sender (einschl. Genua
50 kW)