Re: [A-DX] DRM der T-System im Winterhalbjahr

Hallo Martin,

> Weicht die Dichte an DRM-tauglichen Empfängern auf den Malediven
> signifikant von Null ab?

Kann gut sein... Derzeit sprießen an allen möglichen und
unmöglichen Ecken der Welt Monitorempfänger für DRM aus dem
Boden, die die Empfangsqualität in Echtzeit nach Thales in Paris
melden. Dort wird dann eine Übersicht über die derzeit tatsächlich
herrschenden Empfangsbedingungen erstellt. Die dort eingehenden
Meldungen können dazu dienen, binnen weniger Sekunden die
DRM-Sender optimal einzustellen (Sendestärke, DRM-Modus,
Fehlerkorrektur etc.), u.a. auch während einer Sendung.
Federführend bei der Auswertung des ganzen ist die Universidad
del Pais Basco in Nord-Spanien. Ich meine mich erinnern zu
können, dass dieses Projekt auch durch irgendwelche EU-Gelder
unterstützt wird.

Tschüs

Michael