Re: [A-DX] Mailingliste / Forum

  • Subject: Re: [A-DX] Mailingliste / Forum
  • From: Bernhard Walle <Bernhard.Walle@xxxxxx>
  • Date: Thu, 30 Sep 2004 21:39:53 +0200

* Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx> [2004-09-30 21:28]:
> Was schon einige Zeit in der Überlegung ist: Ein Archiv. Nur sollte dieses
> gut zu verwalten sein, die Absenderadressen der Teilnehmer verdecken (ich
> will ja aus gutem Grund eure Adressen nicht weitergeben, schon gar nicht zur
> freien Entnahme) und dann sollte selbiges natürlich am A-DX Server laufen.
> Ideen gibt es in die Richtung genug, nur die Zeit...
>
> Falls hier jemand in der Softwareecke zuhause ist und zB mhonarc kennt und
> mir ein paar Auskünfte geben könnte, das wär schon was.

es würde reichen, wenn der Zugang auf die Listenteilnehmer beschränkt
bliebe. Dann könnten die E-Mail-Adressen im Klartext bleiben.

Ich kenne eigentlich nur hypermail, damit werden z.B. die Archive
unter lists.suse.com erzeugt, z. B.
http://lists.suse.com/archive/suse-kde/2004-Sep/

Gruß,
Bernhard

--
Empfangsort:   Neufahrn i. NB, nähe Landshut, 48.73° N, 12.18° E
Receiver:      Sony ICF-SW7600GR