Re: [A-DX] Mailingliste / Forum

  • Subject: Re: [A-DX] Mailingliste / Forum
  • From: Frank Paukstat <des919@xxxxxx>
  • Date: Thu, 30 Sep 2004 01:23:48 +0200

Hallo Liste,

[...]
> Eure Meinung dazu???

Es ist schon richtig was Du geschrieben hast. Bisher ist die
A-DX-Liste das einzigste deutschsprachige Medium wo man

1. Hilfe bekommt
2. Kurz und schmerzlos über aktuelles informiert wird
3. Ein gesunder Umgangston gepflegt wird
4. Keine zusätzliche Software benötigt wird

Was noch viel wichtiger ist: Es ist die schnellste Art der
Kommunikation mit anderen Gleichgesinnten, abgesehen vom IRC. Auch
habe ich schon früher im UseNet nach Gruppen gesucht in denen unser
Hobby behandelt wird und nichts vergleichbares gefunden. Oftmals waren
die Gruppen sogar veraltet. Dann gibts sicherlich auch noch die Foren,
aber wer will schon jede Stunde ins Forum albern?

Die Mailingliste bringt einem die neuesten "Meldungen" via
eMail-Programm umgehend auf den Rechner. Natürlich hat jedes Medium
seine Vor- und Nachteile und der ein oder andere bevorzugt diese oder
andere andere Form des Meinungsaustausches. Ich für meinen Teil bin
gerne hier.

>  73 Christoph

---
 Mit freundlichem Gruß