Re: [A-DX] Bauanleitung KW-Audion

----- Original Message -----
From: "Manfred Haertel, DB3HM" <Manfred.Haertel@xxxxxxxxxxxx>
To: <adx@xxxxxxxxxx>
Sent: Wednesday, September 29, 2004 8:06 PM
Subject: Re: [A-DX] Bauanleitung KW-Audion

> Meines Wissens: Ja, aber nur zur privaten Verwendung. EMV- und
sonstige
> Vorschriften (auch GEZ ;-) ) sind natürlich einzuhalten.

 Nochmals hallo!

schon immer dürfte man hier Empfänger selber bauen und damit
Rundfunk und Amateurfunk hören.
Selbst zu Adolfs Zeiten gab es Bücher für Radiobastler in denen auch
stand, wie man mehr aus einem Volksempfänger herausholen konnte.
(Bitte aber keine politischen Diskussionen anfangen, ok?)

Auch der Bau von Fernsteuer-Sendern (!) und -Empfängern war
erlaubt und sie konnten der Post zur Erteilung der Genehmigung
vorgeführt werden.

Zur Zeit kommt DW etwas besser. Mit ca 14 dB SNR kommt
gerade Jazz mit kurzen Aussetzern. Habe den Empfänger um 24 kHz
tiefer abgestimmt und höre in Normallage. Trotz Träger auf 3965 kHz
(Spiegelfrequenz) keine SNR-Verschlechterung.
Gehe aber trotzdem jetzt ins Bett.

Vielleicht fahre ich morgen oder übermorgen nach Langenselbold.

Gute Nacht
Jürgen