Re: [A-DX] Re: Radio New Zealand International-Radio Australia

  • Subject: Re: [A-DX] Re: Radio New Zealand International-Radio Australia
  • From: Bernhard Walle <Bernhard.Walle@xxxxxx>
  • Date: Wed, 29 Sep 2004 16:26:08 +0200

* Douglas Name auf Wunsch gelöscht <douglas.kaehler@xxxxxxxxxxx> [2004-09-29 16:09]:

> Leider noch nicht. Ich muss sagen, 799,95 € sind für einen Receiver doch
> recht happig.
> Vielleicht werde ich mir aber mal eine PC-Software und PCI-Karte zulegen.

PC mit Soundkarte hast du ja. Software (Dream) gibt's kostenlos. Die
Elektor-Platine hat mich weniger 100 EUR gekostet. Aber mich hat es
einfach interessiert, nur des Programmes wegen ist DRM momentan nicht
interessant. RNZI und RA gibt's auch im Internet oder über WRN.

Aber schöner als für eine Neuseeland-QSL ist ohnehin eine
Direktfrequenz. Meine ist übrigens vom 27. September 1999, hab gerade
nachgeschaut. Anscheinend waren damals bessere Bedingungen.

Gruß,
Bernhard

--
Empfangsort:   Neufahrn i. NB, nähe Landshut, 48.73° N, 12.18° E
Receiver:      Sony ICF-SW7600GR