Re: [A-DX] ORF ringt um Sparkurs

  • Subject: Re: [A-DX] ORF ringt um Sparkurs
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 14 Sep 2004 23:22:11 +0200

Am 14.09.2004 8:37 Uhr schrieb Fachexperte "H. Wolf":

> (Die Studie wurde aus dem Fachchinesisch-Englisch übersetzt, war auf
> Hochglanzpapier ausgefertigt, in großem Druck mit viel Leerraum, sehr
> ausführlichen Diagrammen. Die Verfasser waren nicht betriebsblind: Sie
> hatten sich noch nie mit der Materie beschäftigt, kamen aber so frisch
> von der Ausbildung, dass sie noch nichts vergessen hatten. Die Kosten
> der Studie beliefen sich auf 30.000€, was dem Gegenwert von 30 Jabren
> A-DX-Liste entspricht, also einen durchaus aufgemessenen Aufwand im
> Vergleich zum Resulat - inpuit/outout - belegt.)

Sg Herr H. Wolf,

Herzlichen Dank für Ihre fachlich herausragende Zusammenfassung des not
avalible A-XD Whitepapers.

Es beschreibt in nachvollziehbaren Schritten was wir werden und gibt der
breiten Öffentlichkeit und deren Vertretern die lange gewünschte und
geforderte Basis für einen Diskussionsprozess besonders im
Unternehmensbereich "Liste" und seinen nicht näher zu definierenden
Einsatzgebieten.

Wir werden diese Zusammenfassung an die Verantwortlichen zur
Veröffentlichung weiterleiten und hoffen das weitere Schritte auch im
Bereich "eMail" nach Begutachtung im Ausschluss beschlossen werden können.

Naheliegend erscheint uns auch bei hohen Aufwand für Personal und Technik
die Unternehmensbereiche "eMail", "Liste" sowie die Fachreferate "A" und
"DX" zusammenzufassen und trotz der zu erwartenden Widerstände in der
breiten Öffentlichkeit hier zukünftig eine "A-DX eMail Liste" zu betreiben.

Ich darf Sie, Herr Wolf im Namen der Verwaltung bitten, gegenüber der
Öffentlichkeit eine vertretbare Sprachregelung für zu erwartende Beschwerden
zu formulieren, da wie Ihnen als Fachexperte ja bei solchen Vorgängen nicht
unbekannt, könnte solches ja zu erwarten gewesen sein.

Rechtliche Dissonanzen bei der Formulierung dieser Sprachregelung können
hintangehalten bleiben, da wir aufgrund unserer Marktstellung hier nichts
erwarten.

Mit fachlichen Grüssen
C.

Nach Tiktat vereist.