Re: [A-DX] 6295 KHz - Musikaussendung

  • Subject: Re: [A-DX] 6295 KHz - Musikaussendung
  • From: Harald Greiner <seth.info@xxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 13 Sep 2004 19:54:01 +0200

Am Sonntag, 12. September 2004 22:14 schrieben Sie:

> Ansonsten noch mal mein A-DX Beitrag von letzter Woche ..
> (Du bist sicher recht neu hier bei A-DX, Harald ?)

Hallo Martin,

danke für Dein Feedback.

Stimmt, ich bin neu hier in der Liste.
Als Kurzwellenhörer bin ich zwar schon seit 1972 aktiv, habe allerdings
während meiner Ehe 1979 - 2003, mit gelegentlichem Rückfall,
ausgesetzt.
Hatte eigentlich früher mit meinem alten Röhrenradio bzw. später dann
Standard bzw. Trio nur immer "legale" Radiostationen empfangen
(unabsichtlich) . Mit zwei Ausnahmen, Radio Caroline und Radio
Victoria, hatte ich nie das Glück auf Free Radio - Stationen zu
stossen. Naja, habe halt durch die Bänder gekurbelt und das damals noch
ohne eine Sender- bzw. Frequenztabelle.
Habe nach meinem Dienstzeit beim Bund (Funker) 1982 einen FRG-7700
gekauft, aber leider sehr wenig benutzt. Vor zwei Wochen habe ich mir
zusätzlich einen gebrauchten NRD-535DG bei Charly Hardt geleistet und
auf Anhieb gleich Tower Radio auf 6401 KHz gefunden und jetzt am
Wochenende eben Delta Radio auf 6295 KHz. Habe mich zwischenzeitlich
ein bisschen über die Free Radio Szene auf KW über Internet informiert
(Radio Caroline - Ross Revenge - Radio Nordsee - Radio Veronica etc.).

> Wer sich über Piraten vorab informieren will sollte z.B. bei [SW-
> pirates] mitlesen, wer am Montag die Logs vom Wochenende
> vergleichen will sollte bei [Dr. Tims News] mitlesen oder mitmachen.
>
> Links zu beiden Gruppen und weiteren Piraten-Gruppen bei Yahoo
> (die für EUR interessant sind) und auch zu meinen 3 eigenen yahoo-
> groups unter
> http://www.schoechi.de/mailing.html
>
> Bei Interesse an Dr. Tims News bitte mir auch direkt schreiben, da
> ich für die Listenbetreung (nicht den Inhalt) zustaendig bin.

Würde gern hier mehr erfahren und vor allem empfangen und würde Dich
bitten mich in den Verteiler für Dr. Tim News aufzunehmen.

Nochmals danke für Deine Info.

--
vy 73, Harald