[A-DX] 1503 kHz BBC

  • Subject: [A-DX] 1503 kHz BBC
  • From: Herbert Meixner <hmeixner@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 04 Sep 2004 08:34:47 +0200

Am Anfang der Woche informierte ich über die erstaunliche Feldstärke von RFE/RL auf 1502,9 (Zavidovici). Damit war's dann nach einigen Tagen vorbei und heute war dünn aber doch rund um 04.00 Uhr UTC ein Programm mit ID der BBC zu empfangen. Ich nehme an - ich weiß es nicht besser - aus Stoke-on-Trent.

Hat schon was an sich:
Die AM-MW und ihre Ausbreitungsbedingungen.
Natürlich ist mangelnde Empfangsstabilität für Programm hören Wollende wiederum nicht so prickelnd ;-)

Mit Gruß,
Herbert
15.36 Ost
48.02 Nord