Re: [A-DX] NEWS zur RADIO-SZENE

Moin Moin,

> Gedacht ist das Produkt für Geschäfts- oder Urlaubsreisende, die
> jederzeit aktuelle Nachrichten von zu Hause und aus aller Welt in
> klarer Übertragungsqualität genießen möchten.

Dafür stehen den Geschäftsreisenden in ihren Hotelzimmern doch diese
Hotelfernseher zur Verfügung, mit CNN, BBC World, Deutsche Welle TV
und was es sonst noch so gibt. Die bieten als Zusatzfeature sogar ein
Bild an!

Den Geschäfts- oder Urlaubsreisenden möchte ich sehen, der mit diesem
USB-Prömpelteil und Laptop in einem mit HF-Störungen verseuchten
Hotelzimmer in Sao Paulo, New York, Tokio oder Mallorca
Kurzwellenempfang "in klarer Übertragungsqualität genießt". Ich
wünsche allzeit guten Empfang!

Das Interessanteste an dieser Meldung scheint mir altem DRM-Skeptiker
zu sein, was es wohl auch in näherer Zukunft nicht geben wird: Einen
halbwegs brauchbaren, bezahlbaren DRM-Empfänger für die Kundschaft,
die auf Kurzwellenempfang angewiesen ist: die Hörer in der Dritten
Welt.

--
Tschüß,
Martin