[A-DX] Mailingliste / Forum

Hallo Liste,

ich habe auf meiner Seite eine Mailingliste und ein Forum bereitgestellt,die Mailingliste, bzw das Forum soll keinerlei
Konkurenz zu bestehenden darstellen.

Die Mailingliste verfolgt das Motto: Zurück zu den Wurzeln.

Das soll folgendes bedeuten:

Die Informationen die durch diese Mailingliste verteilt werden
sollen sich wirklich nur auf wichtige Punkte beziehen:

- Sendernamen (Falls bekannt)
- Frequenz
- Uhrzeit (UTC)
- SINPO
- Empfangsort
- Empfängertyp
- Antenne
- Sonstiges (Anmerkungen, Fragen etc.)

Fragen, die eine kurze Antwort ermöglichen können natürlich
in dieser Mailingliste beantwortet werden.
Sinn ist das Aufkommen der Mails auf das wichtigste zu reduzieren.
Diskussionen können natürlich ohne Grenzen im Forum stattfinden.
Die Mailingliste soll den Zweck erfüllen schnell und gezielt Informationen zu Radiosendern an andere SWL`s weiterzugeben.
Die Form des obige Inhalt ist kein Zwang, jeder kann diese
Informationen natürlich in der Form weitergeben
wie er es für richtig hält.

Wer interesse hat kann sich das ja mal anschauen, wer nicht
kann ja trotzdem mal schauen.
Wer es letztlich benutzt ist ja jedem selber überlassen !

Ich werde auf jeden Fall Christophs Maillingliste weiter lesen
und natürlich auch reinschreiben wenn ich was interessantes habe...

In diesem Sinne 73 ! Und allzeit guten Empfang !

Dietmar
http://www.dbi.ccx.de
oder ohne Werbung:
http://www.fliegerteam.de/kurzwelle/index.html

Homepage: http://www.dbi.ccx.de
Receiver: Sangean ATS909w, Yaesu FRG-8800, Kenwood TS-440S
Antenna: ADDX-AT2C,ADDX-AT5,7m over Ground, Longwires