[A-DX] Antennenfrage

  • Subject: [A-DX] Antennenfrage
  • From: Johannes Lungenschmied <J.Lungenschmied@xxxxxx>
  • Date: Fri, 06 Aug 2004 20:10:26 +0200

Hallo,

Ich hoere Kurzwelle schon seit geraumer Zeit und wollte euch mal fragen, welche Antenne fuer meinen Fall am Besten geeignet waere. Also folgendes: Ich selber verwende den Sony ICF2001D, aber ab und zu habe ich auch den NRD525 hier mit einer Zimmerantenne und um diesen geht es auch.

Welche Antennenkonstruktion wuerdet Ihr verwenden fuer den NRD525 ? Ich liege in einem Flusstal und habe rundherum steile Haenge.

An Platz mangelt es mir nicht, da ich hier 5 Hektar Land habe, das meiste ist Wiesenland.

Ich habe bereits einen 40m langen Draht gespannt, wollte aber trotzdem fragen, gibt es aufgrund der Situation, dass ich hier in einem Flusstal liege, eine besseren Vorschlag ?

mfg.

Johannes