Re: [A-DX] Antenne

Moin Moin,

> Zur Zeit empfange ich mit der eingebauten Teleskopantenne.

> Da ich im Obergeschoss wohne, verfüge ich um einen Spitzboden ca. 11 x 3
> Meter (im Rechteck). Nach links und rechts würden sich partiell weitere
> Möglichkeiten ergeben.

> Des weiteren steht mir ein Balkon zur Verfügung.

> Ich bitte wirklich dringend um Informationen, welches Antennenmodell ich
> zunächst testen und/oder favorisieren soll - Langdraht-, Wurf-,
> Aktiv-Antenne.

Meine weit zurückliegenden Erfahrungen mit einem Satellit 208: Am
besten lief der auf Kurzwelle mit der gut angepassten Teleskopantenne.
Langdrahtantennen nur mit einem Anpaßgerät/Preselector wie FRT7700,
Aktivantennen gab es damals noch nicht, ich vermute aber, daß das auch
nicht sonderlich gut harmonieren würde. Probier es doch einfach mal
mit 10m Litze aus, ob es damit besser wird oder nicht.

--
Tschüß,
Martin