Re: [A-DX] Re: [A-DX] Gartenzaun als Antennenträger

  • Subject: Re: [A-DX] Re: [A-DX] Gartenzaun als Antennenträger
  • From: "Harald Kuhl" <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Wed, 21 Jul 2004 17:48:34 +0200 (MEST)

> Ich habe mal in einer Etagenwohnung mitten im Betonblock mangels
> besserer Möglichkeiten das Metall-Balkongitter "angesaftet" - ging
> gar nicht mal schlecht... Koax hin, einige Windungen Draht um das

in meiner Studentenbude hatte ich einen Winter lang hervorragenden Empfang
von PNG-Stationen auf 90m, als ich die Drahtantenne einfach in einigen
Windungen um die Heizung wickelte; damit ging einmal sogar Radio Enga auf
120m!

Es war dann vorbei mit der Herrlichkeit, als ein neuer Nachbar mit Dauer-TV
einzog...

Aber immerhin funktionierte die Antennen-Heizung eine zeitlang ;-)

Gruß,
Harald

--
+++ GMX DSL-Tarife 3 Monate gratis* +++ Nur bis 25.7.2004 +++
Bis 24.000 MB oder 300 Freistunden inkl. http://www.gmx.net/de/go/dsl