Re: [A-DX] Gartenzaun als Antennenträger

  • Subject: Re: [A-DX] Gartenzaun als Antennenträger
  • From: hajoborrasch@xxxxxxxxxxx (Hagen Borrasch)
  • Date: Tue, 20 Jul 2004 19:43:12 +0200

serge poupon schrieb:

> Für einige von Euch eine vielleicht komische Frage:
> kann ich meinen Gartenzaun (Maschendraht) als Träger
> für eine Langdrahtantenne verwenden?

Hallo

Ich kenne einen OM, der eine solche Konstruktion aus den gleichen Gründen wie
Du, aufgebaut hat und recht zufrieden damit ist.
Theoretisch müßte der Metallzaun stark dämpfend wirken, aber die Wirklichkeit
hält sich nicht immer an unsere Theorien ;-)
Probiere es einfach aus.
--
Beste Grüße
Hagen