Re: [A-DX] sony 7600GR/DRM

----- Original Message -----
From: "Christof Proft" <cproft@xxxxxxxxx>

> Hallo Chris,
>
> derzeit gibt es zur Nachrüstung NUR die Möglichkeit der
PC-Dekodierung,
> üblicherweise mit Nachrüstung des RX mit einem 12 kHz-ZF-Ausgang und
> entsprechend breiten Filtern (ZF-Bandbreite von 10 kHz erforderlich).

Hallo Chris und Liste,

..und selbst NUR die Nachrüstung mit einem 12 kHz-ZF-Ausgang ist
bei einem 7600GR aus Platzgründen eine Fummelei.
Trotzdem ist es mir gelungen, die 20 x 20 mm grosse Umsetzerplatine
links unten neben den Tastaturblock einzubauen. Der dort vorhandene
Speicherelko musste aber weiter nach links unter den Lautsprecher
ausgelagert werden.  mm-Arbeit...
Die Filterbandbandbreite wurde für DRM / AMw auf 8 kHz vergrössert,
für AMn wurde eine zweite Bandbreite von 4 kHz nachgerüstet.
Umschaltung synchron mit dem TONE-Schalter.
Das 12 kHz-DRM-Signal wird über die REC-Buchse herausgeführt.
Damit funktioniert DRM, in Verbindung mit einem Schlepptop, auch
am SONY ICF 7600 GR in der freien Wildbahn :-)
Foto des geöffneten 7600 GR mit Umsetzerplatine schicke ich
Interessenten gerne zu.

Viele Grüss
Jürgen Martens