Re: [A-DX] DRM... hmmm...

  • Subject: Re: [A-DX] DRM... hmmm...
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 17 Jul 2004 20:10:03 +0200

> Wie verhält sich denn die Dekodierung eines DRM Signals
> bei solchem Gewittermüll ?
> Zumindest bei schwächeren Signalen schätze ich mal,
> müsste es doch auch zu erheblichen Aussetzern kommen,
> da ja wohl die meisten Lösungen über AM-Empfänger
> in so einem Fall Streß mit der AGC bekommen... ? Oder nich.. ?

Hallo Gregor,

Ich habe genau zu dieser Frage gerade zwei Hörbeispiele auf meiner Seite

http://www.ratzer.at/drm.php

hinterlegt, beides mp3 Files die am heutigen Nachmittag mit der heute hier
in A-DX vorgestellten einfachen und praktischen Kombination aufgenommen
worden sind.

Das spricht für sich.

Einen netten Abend - mit wenig Gewitter wie derzeit in Salzburg - und
allzeit guten analogen Empfang wünscht Euch

Christoph