[A-DX] DRM... hmmm...

Moin moin Zusammen,

heute war ich bei dem schönen Wetter mit meinem
ganzen Portabel-Gerödel in der Eifel .
Zumindest das gute Wetter und die frische Luft haben
den aufwand gerechtfertigt, funktechnisch war irgendwie
nicht so berühmt viel los bzw. zu von meiner Seite aus
zu erreichen.
Habe aber zumindest eine station aus Borneo auf 15m gehört :-)

40 und 20m waren für mich völlig unbrauchbar,
da ein dermaßen heftiges Statik-Prasseln bis über S9 im
Halb-Sekunden-Takt fast jedes leisere QSO übertönt hat.
Und auch jetzt zu Hause kommt bei dem Geprassel auf
MW kaum was durch...

... Nu aber zu meiner Frage...

Wie verhält sich denn die Dekodierung eines DRM Signals
bei solchem Gewittermüll ?
Zumindest bei schwächeren Signalen schätze ich mal,
müsste es doch auch zu erheblichen Aussetzern kommen,
da ja wohl die meisten Lösungen über AM-Empfänger
in so einem Fall Streß mit der AGC bekommen... ? Oder nich.. ?

Sorry, daß ich so dusselig frage, ich hab' nu mal bislang noch
nicht ein einziges mal mit DRM-Empfang gespielt...

73 aus Mettmann,

Gregor