Re: [A-DX] DRM mit AR7030 fuer lau

  • Subject: Re: [A-DX] DRM mit AR7030 fuer lau
  • From: Rolf Wernli <rwdx2@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 17 Jul 2004 16:13:45 +0100

Ich auch geht nicht! weil Dream irgendwelchen abstrusen Probleme mit meiner Soundkarte hat... es ist so wie ich schon vor langer Zeit tippte reines gemurkse und gefummel weit weg von akzeptablen Lösungen.

Hast du den Total Recorder installiert? Wenn du nicht aufnehmen willst, genügt die Evaluation Version. Die installiert einen zweiten Sound-Teiber, damit sollte es gehen.

Zum DRM-Empfang mit DREAM und nicht-umgebautem AOR 7030: Es funktioniert, mehr nicht. Diesen Nachmittag hatte ich wirklich guten Empfang von RTL, Flevo, DW Sines und BBC (DW Wertachtal ging schlechter). Jetzt nehmen die Aussetzer bereits zu. Die Sache scheint nur bei absolut freier Frequenz zu funktionieren.

Ein schönes Spielzeug. Damit kann man einmal DRM hören, ohne investieren zu müssen. Und beurteilen, ob sich ein Empfänger-Umbau lohnt. Diese Frage kann ich bereits mit "nein" beantworten. Die DRM-Stationen kann ich mit dem gleichen Aufwand (Computer) und Ergebnis (relativ guter Ton, aber mit Aussetzern) am Internet hören. Für mich muss Radio portabel sein.

Beste 73
Rolf Wernli
Thalheim, Schweiz