[A-DX] Umfrage

  • Subject: [A-DX] Umfrage
  • From: "Heidrun Kiesel" <heidrun.kiesel@xxxxxx>
  • Date: Mon, 14 Jun 2004 14:38:23 +0200

Lieber Kurzwellenhörer, liebe Kurzwellenhörerin,

mein Name ist Heidrun Kiesel, ich bin Studentin der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim, Deutschland.

Zur Zeit schreibe ich in Kooperation mit der Internationalen Medienhilfe (www.internationale-medienhilfe.org) meine Diplomarbeit zum Thema "Zukunftsorientierte Vermarktung deutschsprachiger Programme von Auslandsradiosendern außerhalb des deutschen Sprachraums" (wie z.B. Deutscher Dienst von RADIO PRAG). Um nähere Information über Kurzwellenhörer, ihre Interessen und Meinungen zu erhalten, bräuchte ich Ihre Mithilfe. Sie würden mir sehr weiterhelfen, wenn sie mir die untenstehenden Fragen kurz beantworten:

Name , Adresse, Alter?

Wie sind Sie zum Hören von Deutschen Diensten ausländischer Sender gekommen?

Wie empfangen Sie die Programme? (mit welchem Gerät? Über Kurzwelle, Mittelwelle, Satellit ...?)

Welche Sender hören Sie am liebsten und warum?

Welche Sender hören Sie weniger gerne und warum?

Für welche Programminhalte interessieren Sie sich?

Was sind ihrer Meinung nach die Stärken von sogenannten Deutschen Diensten von Auslandsradiosendern?

Was sind ihrer Meinung nach die Schwächen der Deutschen Dienste?

Warum sind Ihrer Meinung nach die Hörerzahlen der deutschsprachigen Programme relativ gering?

Welche Verbesserungen wünschen Sie sich für die Zukunft?

Was könnten die Radioproduzenten tun, um die Programme attraktiver zu gestalten und die Hörerzahlen zu erhöhen?

Wie sehen Sie die allgemeine Lage der deutschen Redaktionen im Ausland?

Wenn Sie noch weitere interessante Informationen, gedruckte Info-Materialien oder Anregungen haben, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir diese elektronisch (heidrun.kiesel@xxxxxx) per Post (Heidrun Kiesel, Käfertalerstraße 21, D-68167 Mannheim, Deutschland) oder telefonisch (++49-621-3365945) zukommen lassen würden !

BITTE ANTWORTEN SIE MÖGLICHST BIS ZUM 27. JUNI 2004.

Meine Arbeit soll eine Art Ratgeber-Buch werden, das voraussichtlich Ende 2004 fertiggestellt wird und dann über die Internationale Medienhilfe (IMH) zu beziehen ist.

Vielen Dank im voraus für Ihre Mithilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Heidrun Kiesel

Käfertalerstraße 21, D-68167 Mannheim, Deutschland,

Telefon: ++49-621-3365945, heidrun.kiesel@xxxxxx

WEB.DE Video-Mail - Sagen Sie mehr mit bewegten Bildern
Informationen unter: http://freemail.web.de/?mc=021199
----------------------------------------------------------------------- Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet. Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM http://www.ratzer.at ----------------------------------------------------------------------- Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.