Re: [A-DX] 15470 Africa

  • Subject: Re: [A-DX] 15470 Africa
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Fri, 11 Jun 2004 01:16:51 +0200

GM

><Und noch eine Frage zu einer von mir gehörten Sendung:

>Ansage: Radio Tekeluka(?), mit Angabe von UKW-Relais und der KW-Frequenz

>Um welchen Sender handelt es sich hier? Kann man den auch anschreiben?

:Dazu:
Sicher Harald und die f/d QSL- Karte in französisch war nach 10 Tagen bei
mir im Briefkasten.
Mein RR war in Englisch und eine AK, plus UN- Briefmarke aus der CH hatte
ich beigelegt.

Date..
Heure..
Frequence. 15470 khz( UK)
Date,..
signature. Botte(?)

RadioNdekeLuka
Fondation Hirondelle 100. 8 FM Bangui
.
Frankiert war das Antwort- Kuvert mit 4 schönen Sonderbriefmarken aus
Helvetia. Nicht zu vergessen eine AK aus Bangui war auch noch beigelegt.

Eine Rückmeldung die Freude macht!

.
.
Radio Okapi
kommt aus dem selben Stall.

Die QSL war aber in English.

QSL for..
We are pleased to verify your reception report of Radio Okapi, Kinshasa, RDC

Date..
Time..22. 40 UTC-23. 00
Frequency: 11690 khz( Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist.?)

Dazu:
Radio Okapi- Der UNO- Sender ist die einzige landesweite Radiostation im
Kongo

Mit Nachrichten und Lingala- Musik

Das im Kongo lebende Okapi ist nicht nur das einzige Säugetier, dass seine
Ohren mit der Zunge säubern kann, es gilt auch als besonders friedfertig..

 Etwa 150 Personen arbeiten an dem Programm, das in fünf Sprachen und rund
um die Uhr gesendet wird. Programmdirektor  ist Harald Görg, ein Schwabe,
den es vor 2 Jahren nach Kinshasa verschlagen hat. Die Redaktion ist in
einem Containergebäude auf dem Gelände der (ehemaligen?) UNO- Mission im
Kongo( MONUC) untergebracht. Etwa 150 Personen arbeiten an dem Programm, das
in fünf Sprachen und rund um die Uhr gesendet wird. Wir nutzen Internet per
Satellit und produzieren alles im MP3- Format, sagt Görg in einem Interview
mit dpa.

Wenn die Abendnachrichten gelaufen sind, ist in Kinshasa bis zum frühen
Morgen Lingala- Musik angesagt- entweder in einem der zahlreichen Klubs oder
auf "Radi- oo Okapiii", UKW 103,5. (WZ 3. Juni 2004)

73
Paul