Re: [A-DX] 15470 Africa

Moin Moin,

> Radio Okapi- Der UNO- Sender ist die einzige landesweite Radiostation im
> Kongo

> Mit Nachrichten und Lingala- Musik

[...]

> Wenn die Abendnachrichten gelaufen sind, ist in Kinshasa bis zum frühen
> Morgen Lingala- Musik angesagt- entweder in einem der zahlreichen Klubs oder
> auf "Radi- oo Okapiii", UKW 103,5. (WZ 3. Juni 2004)

Ganz schöne Grütze, was die Herren Journalisten der Wiener Zeitung so
zusammenschreiben. "Lingala-Musik", was soll das denn bitteschön sein?
Lingala ist neben Französisch eine der wichtigsten Sprachen, die
Lingua Franca im Gebiet Angola/Kongo, so wie im Osten Swahili die
Lingua Franca ist; die kongolesischen Musikrichtungen sind Soukous,
Makossa und was weiß ich noch, aber doch nicht Lingala.

--
Tschüß,
Martin