[A-DX] Re: [A-DX] 1602 Rumänien

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] 1602 Rumänien
  • From: Franz Süss <dx@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 1 Jun 2004 21:11:38 +0200

Hallo Harald,

mir ist noch Radio Sud Est aus Slobozia auf 1602 kHz bekannt. Möglicherweise war es diese Station oder ein neuer Sender. Antena 1(antena unu) ist neben Pro TV der TV-Privatsender mit den höchsten Einschaltquoten in Rumänien. Ob es zwischenzeitlich auch ein Radio Antena Unu gibt, entzieht sich meiner Kenntniss. Möglicherweise wurde aber auch über den von Dir gehörten Radiosender ein Werbespot von Antena 1 ausgestrahlt oder Hinweise zu dessen Programm.
Jetzt gerade (18:45 UTC) ist hier ein religiöses Programm zu hören. Der Empfang wird aber zunehmend schlechter. Dem Programminhalt nach müßte es Radio CNM aus Arad sein. Möglicherweise ist aber auf 1602 durch die geographische Lage zuerst Radio Sud Est und später Radio CNM zu hören. Slobozia liegt im Südosten (deswegen auch Radio Sud Est) und Arad im Westen Rumäniens. Leider werden die Spanier immer dominanter auf 1602, also wird's wahrscheinlich nichts mit einer ID um 19:00 Uhr.

vy 73 aus Rottenburg a.N.

Franz