[A-DX] Panasonic RF-6300/DR-Q63 und andere Alt-RXe

  • Subject: [A-DX] Panasonic RF-6300/DR-Q63 und andere Alt-RXe
  • From: sgrossklass@xxxxxxxxxxx (Stephan Grossklass)
  • Date: Mon, 31 May 2004 23:47:21 +0200

Hallo zusammen,

hat eigentlich mal einer den Panasonic RF-6300 bzw. DR-Q63 am Wickel
gehabt? Auf Bildern sieht man vor allem, daß das Gerät GROß ist (ich mag
sowas :)); technisch ist es wohl ein Doppelsuper, mit 12 Speicherplätzen
wohl ein "Vollsynthesizer"  (was ich mir unter einer Anzeige des Typs
"Digital Phs." vorzustellen habe, ist mir freilich nicht ganz klar). Nur
wie war es denn um die Empfangsqualitäten bestellt? Auch beim
(hierzulande offenbar sehr seltenen) RF-B300/DR-B300 würde mich das
interessieren.

Gibt es eigentlich irgendwelche Literatur über die Empfänger von
damals{tm]? Rainer Lichte hatte ja 1980 mal was geschrieben (scheint
selten und gesucht), ansonsten gäbe es da noch den hierzulande eher
schwer zu bekommenden (Geld nach Übersee, oje) Fred Osterman, "Buying a
Used Shortwave Receiver". (Ist übrigens derzeit "on sale".) In alten
ADDX-Kurieren und so fände man vermutlich auch was. Alles recht
unzugänglich, das. (An dieser Stelle mal ein "Danke" an Martin Bösch,
die bei ihm im Netz stehenden alten Artikel waren doch teils sehr
aufschlußreich.) OK, Artikel aus dem Weltempfänger-Testbuch könnte man
noch nachbestellen, aber wirklich aufschlußreich sind die nicht immer.

Stephan
--
Meine Andere Seite: http://stephan.win31.de/
PC#6: i440BX, 1xP3-500E, 512 MiB, 18+80 GB, R9k AGP 64 MiB, 110W