[A-DX] Sony 7600..: Klang

  • Subject: [A-DX] Sony 7600..: Klang
  • From: "Bernhard Weiskopf" <bweiskopf@xxxxxx>
  • Date: Mon, 31 May 2004 22:10:26 +0200

> PPS: Wenn wer 'ne Idee hat, wie man den Frequenzgang
> des 7600G auf AM einen Tick besser hinkriegt, bitte
> loslegen.

Hallo Stephan und Mitleser,

Ich kenne den ICF-7600DS. Dort ist der Frequenzgang des NF-Verstärkers
ziemlich "verbogen". Die Schaltung und - noch stärker - die Dimensionierung
machen auf mich den Eindruck, als ob sie in einigen Bastelversuchen
entstanden sind. Damit hängt der Klang sehr stark vom Hörempfinden des
"Entwicklers" (= Bastlers) ab.

Wen's interessiert: Ich hab's mal Ende 2003 mit SwitcherCAD (LTspice)
simuliert. Die Dateien habe ich bestimmt noch.

Gruß Bernhard