[A-DX] Re[2]: [A-DX] R. Feuerzunge/was macht nicht alles für ne QSL macht

  • Subject: [A-DX] Re[2]: [A-DX] R. Feuerzunge/was macht nicht alles für ne QSL macht
  • From: Frank Paukstat <des919@xxxxxx>
  • Date: Tue, 25 May 2004 23:48:57 +0200

Hallo Liste,

am Tuesday, May 25, 2004 schrieben Sie:

Rac> Hallo Tom , hallo Liste ,

[...]
Rac> So mancher HAM sollte seine QSL Politik mal überdenken und den SWL Karten
Rac> die gleiche Beachtung schenken wie den restlichen Karten . Just an illusion
Rac> ???

Möglich. Auf gut Glück hatte ich mal die Afu-Bänder abgegrast
und bin auf eine IOTA-Station gestossen. Die Truppe war auf der Insel
Eysturoy Island unterwegs. Um mal zu testen wie die Afu's auf einfache
SWL-Empfangsberichte (Vordruck) reagieren, sendete ich direkt an den
QSL-Manager einen Bericht. Obwohl ich eigendlich nicht damit gerechnet
habe überhaupt eine Antwort zu bekommen, war eine Woche später eine
schöne QSL von dem Team im Kasten. Der Teamleiter war verwundert von
einem SWL einen RR zu bekommen, da dies wohl gerade bei IOTA nicht die
Regel ist und hat sich trotzdem gefreut. Genau wie ich.

Rac> Soviel nebenbei beim schreiben der nächsten SWL QSLs - eine geht an
Rac> TK/F5AHO/p grad auf 7.063 kc/s ....

Dann viel Glück! Oftmal bringen RRs an die Stationen direkt wohl mehr
als via Büro. Ein paar nette Zeilen dazu... Aber was erzähle ich hier?

--
Best regards,
 Frank Paukstat

 mailto:des919@xxxxxx